Über Andrea

Das bin ich

Hallo, last but not least: ich bin Andrea. Ich bin Gründerin des Frühstück-Blogs www.letshavebreakfast.de. Dort könnt ihr meine Passion für Frühstück verfolgen. Bevor ich diesen Blog gestartet habe, habe ich zusammen mit meinem Partner neun Jahre im Ausland gelebt und gearbeitet. Ich habe es geliebt und vor allem habe ich in dieser Zeit, meine Liebe und Leidenschaft zum Kochen entdeckt. Ich habe beschlossen, mein Hobby zum Beruf zu machen und beschäftige mich seit unserer Rückkehr mit Essen, Rezepten und allem, was dazu gehört.

Das möchte ich

Ich kenne Silvana und Franziska schon mein halbes Leben. Wir haben zusammen studiert, gefeiert, geweint, gelacht und gestritten, aber wir haben uns auch immer wieder zusammen gefunden. Über die Jahre und vor allem in den letzten Monaten, haben wir viel Zeit miteinander verbracht. Ich kann nachvollziehen, was die Beiden meinen: Den Frust zu kochen und alle nörgeln rum! Ich wollte helfen und gemeinsam mit den Beiden eine Lösung finden.

Mir wurde mal gesagt, dass ich die Gabe habe, aus wenigen, nichtssagenden Zutaten ein wunderbares Menü zu zaubern. Ich nehme das als Kompliment und Ansporn neue Ideen zu entwickeln. Bei mir geht es darum, Essen immer wieder neu zu erfinden, mir Kombinationen zu überlegen, um scheinbar einfache Zutaten zusammen zu bringen und zwar so, daß sie allen schmecken.

Die Idee der Beiden ein Gericht zu kochen und es dann mit wenigen Handgriffen zu verändern, finde ich gut. Es spielt mir in die Karten und auch wenn ich noch keine eigenen Kinder habe, so kann ich doch meinen Teil dazu beitragen, ein Essen so unzuwandeln, daß es allen am Tisch schmeckt.